Schwindel - Was tun, wenn sich alles dreht?

 

Drehgefühl, Schwanken oder allgemeine Unsicherheit hat fast jeder schon einmal erlebt.

In diesem Vortrag wird erklärt, wie Schwindel entsteht und was Schwindel mit dem Gleichgewicht zu tun hat.

Weiterhin werden die häufigsten Schwindelerkrankungen, sowie deren Ursache und physiotherapeutische Behandlungsmöglichkeiten vorgestellt.

Abgerundet wird der Vortrag mit einer Auswahl an Übungen für zu Hause.

 

Nächster Termin:

 

Dienstag 05.11.2024

19.00 - 20.30 Uhr

Anmeldung über die VHS Öhringen


Mit dem Körper im Gleichgewicht

-Gleichgewichtsstraining für den Alltag-

 

 

Ohne das Gleichgewichtssystem gerät unser Körper schnell aus der Balance. Alltagsaktivitäten werden unsicher und die Sturzgefahr steigt.

Mit speziellen Gleichgewichts- und Kräftigungsübungen schulen wir das Gleichgewichtsorgan im Innenohr, Verbessern die Koordination und Konzentration im Alltag, stärken die Rumpf- und Beinmuskulatur und können somit Stürze und Verletzungen vorbeugen.

 

24130227

Dienstag ab 09.04.2024

16.30 - 17.30 Uhr, 8 mal

VHS-Gesundheitszentrum, Gymnastikraum 2, Austr.17 (Hofeingang)

53,00 €

Anmeldung über die VHS Öhringen